ab 156,00 € pro Tagzzgl. einmaliger Nebenkosten 0,00 €

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns einfach unter:
Tel.: +49 (0)5751 967802
Alternativ können Sie den Weg über unser Kontaktformular wählen.
Ausstattung
1 Schlafzimmer mit Doppelstockbett und Einzelbett
Bettwäsche: MITZUBRINGEN
23 ft. Dieselkutter inklusive
Beschreibung
Ferienhaus 'Ny Blomst Bua', Traditionelle Rorbu-Angelferien auf Risholmen bei Flekkefjord, Südnorwegen. Insel Risholmen - Abelnes bei Flekkefjord, Sør-Norge - Südnorwegen, 4 Personen, offener Küchen-Wohnbereich, Internet-WLAN, 1 Duschbad, 2 Schlafzimmer, große Steganlage, Nichtraucher, 50 m² Wohnfläche etc., registriert für Touristenfischerei - 18 KG Fischmitnahme pro Angler.
Boot 23 ft. Dieselkutter inklusive:
Ein 23 ft. großer Dieselkutter mit 25 PS u. Echolot ist im Preis inklusive. Je nach Verfügbarkeit und anfallender Inspektionsintervalle können die Typen der Dieselboote zum Haus variieren. Daher sind hier alle möglichen Dieselboote abgebildet. Das Boot ist für gut 4 Angler geeignet. Schwimmwesten / Hilfen sind für fast alle Größen vorhanden.
Allgemeines zum Objekt:
Wir begrüßen Sie zu Ihren Angelferien auf Risholmen, der kleinen autogfreien Insel bei Abelnes. Rorbu 'Ny-Blomst Bua' liegt in sehr schöner Lage direkt am Wasser auf der kleinen autofreien Insel Risholmen zwischen Abelnes und Andabeloy in der Kommune Flekkefjord, an den Schnittpunkten des Strands-, Stols- und Flekkefjorden, ein wirklich toller Ferienplatz für Anglergruppen oder angelbegeisterte Familien. Die direkt in ein Bootshaus integrierte und zweckmäßig ausgestattete Wohnung eignet sich gut für 4 Erwachsene oder 4 Erw. und 1 Kind. 2 Schlafräume sind vorhanden, eine Küchen u- Wohnbereich mit Internet-WLAN, ein Bad mit Dusche u. WC. Auch gibt es eine Waschmaschine. Die Räumlichkeiten sind zweckmäßig im typischen nordischen Flair gestaltet. Zum Südwesten befindet sich direkt am Haus eine große Steganlage. Das Ferienhaus befindet sich im Familienbesitz.
Zum Haus gehört eine Steganlage mit Bootsliegeplatz für das Inklusivboot, sowie ein gepflegtes Naturgrundstück mit Bade- und Spielmöglichkeiten für Kinder. Das Ferienhaus 'Ny-Blomst Bua' steht in direkter Nachbarschaft zum 'Ny-Blomst', in der die Eigentümerfamilie (Alf spricht deutsch) den Sommer verbringt. Am sehr nahen Festland, welches nur 5 Minuten Bootsminuten und in Sichtweite von der Insel entfernt liegt, stehen Parkplätze zur Verfügung. Südlich und ganz nahe vor Risholmen befindet sich die Insel Andabelöy mit Landhandel und Bootstankstelle, benachbart liegt Insel Hidra. Für schnelle Einkäufe fahren Sie mit Ihrem PKW in 15 Minuten nach Flekkefjord oder mit Ihrem Inklusivboot direkt gegenüber zum Landhandel auf die Insel Andabelöy. Oder nutzen Sie z.B. die kleine, stündl. verkehrenden Personenfähre in Nähe des Hauses und fahren zum Einkauf nach Andalelöy. Auf der nahen Insel Andabeloy beim Landhandel Oyna gibt es eine Tankstelle für Diesel und Benzin / 24 Std., nur EC-Karte oder Visa mit PIN.
Nebenkosten:
Wichtig: Um die drastisch steigenden Energiekosten abzufangen, müssen wir je Übernachtung 7 Euro zusätzlich berechnen.
Eine Aufladung von E-Bikes, Hybrid- oder E-Autos über den Hausstrom ist nicht gestattet und nur an den zugelassenen Ladestationen erlaubt.
Inklusive: Die Kosten für das Inklusivboot (exklusive Treibstoff), Unterkunft, WLAN im Haus, Strom für normale Haushaltsführung u. Wasser sind damit im Preis enthalten.
Exklusive u. nicht im Mietpreis enthalten: Kaminholz, Versicherung für Unfallschutz, personengebundene Haftpflichtversicherungen.
Internet: In der Umgebung ist 4G Internet verfügbar (wird über Ihren Provider abgerechnet, Roaming Gebühren Ausland beachten).
Nebenkosten Inklusivboot:
Inklusive sind die Kosten für Bootsmiete, Liegeplatz u. Inventar, wie beschrieben, Kaskoversicherung nach norw. Landesrecht mit bis zu 1000 Euro Selbstbeteiligung je nach Bootstyp und Versicherung, die notwendige Sicherheitsausstattung- und Ausrüstung nach norwegischem Recht.
Exklusive u. nicht im Mietpreis enthalten: Versicherung für Insassen und Unfallschutz, personengebundene Haftpflichtversicherungen, Absicherung der Selbstbeteiligung, Verbrauchsmaterialien, Treibstoffe und Schmiermittel.
Endreinigung - Bettwäsche-Handtuchsets
Bei diesem Objekt ist die Endreinigung nicht im Preis inklusive, sondern wird optional angeboten. Der Mieter kann die gründliche Endreinigung auf eigenen Wunsch selbst erledigen, oder kann diese für 90 Euro in Auftrag geben und bei der Buchung kostenpflichtig bestellen. Bettbezüge u. Handtuchsets müssen selbst mitgebracht werden.
Einzug und Wechseltag:
Vorzugsweise Samstags, andere Tage gerne nach Rücksprache.
Anreise: 15.00 h -20.00 h - Abreise: bis 11.00 h
Kaution:
Die Mietkaution beträgt 350 Euro, diese ist direkt bei Einzug vor Ort zu hinterlegen und wird bei mängelfreier Rückgabe des Mietobjektes bei Auszug an den Mieter zurück erstattet.
Hausspezifische Hinweise:
Haustiere sind nicht gestattet. Alle Häuser und Wohnungen sind Nichtraucherobjekte.
Kinder sind herzlich willkommen, ein Babyreisebettchen steht bei Bedarf kostenlos zur Verfügung.
Bitte achten Sie auf die passende Größen bei den Bettbezügen, Spannbettlaken. Handtücher sind mitzubringen. Aus hygenischen Gründen möchten wir Sie bitten, keinesfalls Schlafsäcke zu benutzen! Die Fischreinigung ist auf dem Boot oder auf dem Filetiertisch auf der Steganlage vorzunehmen. Das Ausnehmen und Schuppen der Fische im Haus ist nicht gestattet. Die Fischabfälle sind auf See und bitte nicht im Hafenbecken zu entsorgen.
Bootsversicherung - Kasko:
Für Ihr Boot besteht in der Regel eine Kaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung im Schadensfall beträgt 1000 Euro. Die Art der Absicherung u. die Höhe der Selbstbeteiligung kann variieren ist bei Übernahme des Bootes beim jeweiligen Bootsbesitzer zu erfragen und auf der Checkliste zu dokumentieren. Persönliche Gegenstände sind nicht versichert. Die Kasko-Versicherung haftet nicht für Unfallschäden, die auf dem Mietobjekt reisende Personen erleiden. Der Mieter haftet für Schäden und Verlust des Bootes, sofern der Schaden nicht von der Versicherung abgedeckt ist. Unter Schäden werden auch Folgeschäden verstanden. Der Vermieter/ Eigner kann bis zur Schadensbehebung die bezahlte Kaution einbehalten. Die Selbstbeteiligung pro Schadensfall ist vom Mieter zu tragen und kann von der Kaution abweichen. Bei mängelfreier Rückgabe des Bootes wird die Kaution unverzüglich zurück erstattet. Etwaige, nicht durch die Kaution oder Versicherung abgedeckte Schäden sind vom Mieter unverzüglich noch vor Abreise zu ersetzen. Der Mieter verpflichtet sich, Schäden, Kollisionen, sonstige außergewöhnliche Vorkommnisse oder Beanstandungen unverzüglich dem Vermieter/ Eigner mitzuteilen.
Bootsführerschein:
Für Gäste, die vor dem 01.01.1980 geboren worden sind, ist kein Führerschein für Motorboote dieser Klasse in Norwegen erforderlich. Für jüngere Personen ist ein Bootsführerschein für Booten mit mehr als 25 PS Pflicht.
Verbindliche Verhaltensvorschriften - Haftung des Mieters:
Wir erwarten vom Bootsführer einen strikten Alkoholverzicht an Bord. Dies dient alleinig Ihrer Sicherheit.
Der Mieter haftet für eigens verursachte Schäden und auch für alle Schäden, die durch Mitbenutzer des Bootes verursacht werden. Die Benutzung des Bootes geschieht für den Mieter sowie für alle Mitbenutzer auf eigene Gefahr. Der Mieter gibt seiner Crew rechtzeitig bekannt, dass sich diese gegebenenfalls selbständig vor Reiseantritt angemessen gegen Schadenereignisse versichern. Zudem muss der Bootsführer die Crew mit der Bootstechnik und den Vertragsbedingungen vertraut machen und veranlassen, dass alle Mitfahrer bei den Ausfahrten Rettungswesten tragen.
Sollte die Fischreinigung auf dem Boot oder auf einem entsprechendem Filetiertisch auf dem Bootsanleger erfolgen, entsorgen Sie bitte die Fischabfälle auf See, und nicht im Hafenbecken. Decken Sie Fischabfälle stets ab (Möwen).
Revierbeschränkung:
Fahrten sind nur in den anliegenden und geeigneten Gewässern des Heimathafens sowie in Küstennähe erlaubt.
Zu den Fischzuchtanlagen oder ähnlichen Einrichtungen ist ein Mindestabstand von 100 Metern einzuhalten. Nichtbeachten der Seefahrtregeln kann zu sofortiger Beendigung des Mietverhältnisses durch den Vermieter / Eigner führen. Ansprüche des Mieters gelten damit als verwirkt.
Übergabe - Rücknahme:
Die Mietzeit des Bootes ist grundsätzlich an die Mietzeit des gebuchten Objektes gebunden.
Ausrüstung und Inventar wird gem. der Checkliste übergeben/ übernommen.
Ort: Am Liegeplatz ist Übergabe mit Fahreinweisung und Rückgabe.
Übergabe: 17.00 h - 18:00 h oder nach Absprache mit dem Eigner
Rückgabe: bis 10:30 h am letzten Miettag oder nach Absprache mit dem Eigner.
Event. Verspätungen sind dem Eigentümer unverzüglich telefonisch zu melden.
Reinigung des Bootes:
Der Mieter muss die gründliche Endreinigung des Bootes selbst erledigen. Der Mieter gibt das Boot in betanktem u. gereinigtem Zustand zurück, so wie es vom Vermieter übergeben wurde.
Angeln:
Direkt am Hafen bestehen gute Möglichkeiten für die Fischerei auf Schollen, Flundern und Co., je nach Tide und Jahreszeit. Speziell für Angler u. Tauch-Gruppen, sowie angelbegeisterte Familien mit Kindern bietet die ruhige Fjordlage des Ferienobjektes allerlei Vorzüge, auch von hier aus können Sie die besten Angelgebiete der Region erreichen. Auch fangen sie zum Beispiel Meerforellen je nach Saison und Tide direkt von Land aus. Die Meeresfische bieten hier eine reiche Artenvielfalt. Mit dem Boot erreichen Sie die bekannten Fanggründe Südnorwegens, den Flekkefjord, die Blubberblasenbucht (15 Minuten) bei Fjellsa, den Volles- und Strandsfjord bei Andabelöy, Eidsfjorden, den Stolsfjorden, den Hidrasund, Fedafjord und bei gutem Wetter sogar die Küste Hidras, das Lista Plateau und den Siragrunnen. Insider kennen z. B. die Muschelbucht (Vollesfjord) und die „Rentnerbucht“ im Stolsfjorden. Der Siragrunnen und das fischreiche Listaplateau liegen in erreichbarer Boots-Entfernung. Allerdings sollten diese Fahrten seemännisches gut geplant sein und das Wetter muss passen.
Das Wrack der Gudrun, welches im 2. Weltkrieg vor dem Hafen in Abelnes versenkt wurde, ist im Sommer wie Herbst ein beliebter Anziehungspunkt für Taucher aus aller Welt. An den Uferkanten vor Grönnes bestehen gute Möglichkeiten für die Mefo-Fischerei und auf Wolfsbarsch. Auch andere Meeresfische können hier je nach Tide von Land aus gefangen werden. Besuchen Sie zum Lachsfischen auch die großen Süßwasserseen in der Umgebung, oder die Flüsse in Ana Sira oder Kvinensdal. (Schonzeiten beachten, Tageskarten erforderlich).
Bitte bedenken Sie, dass Sie hier auch auf dem offenen Meer fischen können, den wohl besten Angelrevieren mit großem Artenvorkommen und erstaunlichen Fischgrößen, und das in Südnorwegen. Deswegen sollten Ihre Ausfahrten gut geplant und überlegt werden. Erkundigen Sie sich bitte mehrmals tagtäglich nach Wind und Wellenhöhe auf www.windguru.cz/de/index.php?sc=125&sty=m_menu oder http://www.yr.no/sted/Norge/Vest-Agder/Farsund/Listafjorden/ . Hören Sie sich die Ratschläge der Eigentümer und Einheimischen an.
GPS-Koordinaten für die besten, nahe gelegenen Angelplätze der Region auf Dorsch, Pollack, Leng, Lump, Köhler und co. bekommt ihr nach der Buchung von uns.
Hier finden Sie alle Infos zu den Süßwasserangelplätzen in Südnorwegen. (Klick hier)
Unternehmungen:
Wir empfehlen unbedingt abendliche Besuche der Restaurants und Pubs in Flekkefjord, das Grand Hotel mit ausgezeichneter Küche, oder das Maritim Hotel. Am Wochenende gibt es oft Livemusik und Tanzveranstaltungen. Sie können alles zu Fuß erreichen. In den Einkaufszentren gibt es alles, Sie können nach Herzenslust shoppen gehen. Im vorgelagerten Hafen von Flekkefjord, gegenüber vom Ferienhaus, liegt auch eine Bootstankstelle für Bootsdiesel und Benzin, 'Groennes Marina', (nur Kartenzahlung Visa u. Mastercard mit PIN möglich) und im Stadtgebiet sind weitere Tankstellen und Bankautomaten einfach zu finden.
Die „weiße“ Stadt bietet neben Restaurants, Pubs und Tanzbars, eine abwechslungsreiche Fußgängerzone mit vielen Geschäften und weiteren Attraktionen. Ständig ist hier etwas los, über Open Air Konzerte bis hin zu anderen Darbietungen. Im ortsansässigen Tauchclub können Sie nach direkter Absprache mit dem Vorstand Tauchtouren organisieren. Am Hafenausgang Flekkefjords befindet sich die kleine historische Festungsanlage Grönnes und der einzige Fjord-Sandbadestrand mit Sprungturm. Oder besuchen Sie im Sommer unbedingt mit dem Boot die beliebte Bade- und Grillinsel Torsoy, gegenüber von Fjellsa. Fragen zur Fischerei können wir gerne beantworten.
Unter diesem Links (klick hier) finden Sie eine Vielzahl von Unternehmungen im Bereich Flekkefjord, Hollenderbyen - die Holländerstadt, Draisine-Fahren auf der legendären Flekkefjordbahn, die Brufjell Höhlen, die Höhlen der Blauen Berge, Flekkefjord Museum, Flekkefjord Tauchclub, Grønnes Strand
Weitere Tagestouren in Südnorwegen (klick hier) und mehr.
Infos zur Insel Hidra (Klick hier) mit Touren zur Hågåsen Fort Battery, Fedrenes Minne Museum, Kongshamn Bryggerestaurant
Tagestouren und Rundreisen zu den Naturwundern Norwegens (klick hier)
Tagestour zum Kjerag, der höchste Gipfel an den Ufern des Lysefjord (klick hier)
Tagestour zum Preikestolen (klick hier)
Ausstattung
- Boot ist führerscheinfrei
- Fischausfuhrquote 18 KG
- Nichtraucherobjekt
- Haustier nicht gestattet
- Unterkunft Boot inkl.
- Internet WLAN
- 18 KG Fischausfuhrquote
- Boot bis 25 PS (FS-frei)
- Boot - Dieselmotor
- Für Familien geeignet
- Angler willkommen
- Angeln offenes Meer
- Angeln im Fjord
- Boot ist inklusive
- Führerscheinfreies Boot bis 25 PS
- 4-5 Angler mögl.
- Boot Diesel Innenborder
- mit Echolot
- Kompass u. Seekarte
- Rettungswesten versch. Gr.
- Filetierbank an Land
- fester Liegeplatz
- Außensteuerstand
- CE-Kat. C, küstennah
- Fender, Festmacherleinen
- Anker, Leiter
- Rutenhalter
- Sitzgelegenheit
- Smart, SAT o. Kabel-TV
- Heizung
- Spülmaschine
- Gefrierschrank oder Truhe
- Kühlschrank
- Herd-Backofen
- Mikrowelle
- Kaffeemaschine
- Toaster
- Wasserkocher
- Waschmaschine
- Duschbad mit WC
- Bootshaus
- Fischreinigung
- Steganlage
- Gartenmöbel
- Außensitzbereich
- Terrasse
- Holzkohlegrill
- Räucherofen
- Am Wasser
- See-/ Meerblick
- Insellage
- Einkaufen:500 m
- Weg zum Wasser:1 m
- Tauchen:1 m
- Wassersport:1 m
- Wandern:500 m
- zur Fähre:15 m
Innen - Erdgeschoss:
1 Eingangsbereich, Holztreppe ins Loft
1 Bad mit Dusche, WC, Waschtisch und Heizung
1 Wohnzimmer mit Wohnlandschaft, Sat-TV
1 Küche mit E-Herd/Backofen, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine, Kühlschrank, 300 Liter Gefriertruhe etc.
Insgesamt gibt es 2 Schlafräume:
1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten
1 Schlafzimmer mit Doppelstockbett und Einzelbett
Außen:
1 Steganlage am Haus mit Gartenmöbeln
Eigener Eingangsbereich zur Wohnebene/ Bootshaus
Dort ist außerdem vorhanden:
Grill, Fischreinigungsplatz, Wasseranschluss außen.
Der PKW-Stellplatz befindet sich in Abelnes.
Gästebewertungen






























Die letzten Gästebewertungen

























Seite 1 von 2
- « Anfang
- Zurück
- 1
- 2
- Vorwärts
- Ende »
Lage
Empfohlene Anreise - Fähren:
Von Hirtshals (DK) nach Kristiansand oder Stavanger (N). Bei der Auswahl der günstigsten Fähren (Colorline oder Fjordline) sind wir gerne behilflich und buchen diese auf Wunsch zuverlässig mit.
Flekkefjord liegt auf halben Weg zwischen Stavanger und Kristiansand.
Die Entfernung zu diesen Städten beträgt ca. 125 Kilometer (Fahrtdauer ca. 2 Std.). Die Fernbusse fahren Flekkefjord von Kristiansand oder Stavanger direkt an. Von Flekkefjord gibt es eine weitere Busverbindung bis in die Nähe Ihres Ferienobjektes (der Fahrer hält auf Wunsch).
Anfahrtbeschreibung
Nach Verlassen der Fähre/ Zoll ist der Beschilderung nach Stavanger/ Flekkefjord zu folgen (E 39).
Auf der Strecke gibt es automatische Mautstellen. Bitte melden Sie sich bei autopass.no an und registrieren dort ihr Fahrzeug. Falls Sie ohne Registrierung durch die Autopass-Spuren fahren möchten, erhalten Sie später eine Rechnung über die angefallenen Gebühren. Verlassen sie die „E39“ an der Ausfahrt Flekkefjord und fahren geradeaus durch den Kreisverkehr in Richtung Ortskern. Wenn Sie in den Ortsbereich Flekkefjord kommen, liegen gleich links an der Ortsdurchfahrt zwei Tankstellen, dahinter befinden sich mehrere Einkaufsmärkte (Coop, Spar, Rema 1000, KIWI), die in der Woche bis 21 bzw. 22.00 h geöffnet haben. In Flekkefjord folgen Sie ca. 5 KM immer weiter der Straße 44, am Hinweisschild Abelnes/Hidra biegen sie auf die Straße 469 nach Kvellanstrand / Hidra ab. (Hinweisschild) Hier fahren Sie weiter bis zum zum Ortseingang Abelsnes und biegen links in den Ort ab, folgen dann ca. 150 Meter der Straße und biegen dann rechts auf den Parkplatz des Fähranlegers. Am Fähranleger in Abelnes ist auch der Treffpunkt mit dem Vermieter, der Ihnen die zugewiesenen Parkplätze unmittelbar am Bootsanleger zeigt. Ihr Reisegepäck kann direkt gegenüber der kleinen Ferieninsel, auf der sich ihr Haus befindet, in das Boot umgeladen und zum Haus hinüber gefahren werden. Bedenken Sie bei einer Buchung, dass Risholmen eine autofreie kleine Insel ist. Daher sollten Sie auch wegen der stressfreien Abreise Ihre Heimfahrt mit der Nachmittagsfähre ab Kristiansand organisieren.
Saisonpreise
- Saison
- mind. Tage
- weitere Person
- Saisonpreis
- G 01.11.2023 - 31.12.2023
- 1
- 1
- 156,00 € pro Tag
- A 01.01.2024 - 31.03.2024
- 1
- 1
- 156,00 € pro Tag
- B 01.04.2024 - 30.04.2024
- 1
- 1
- 156,00 € pro Tag
- C 01.05.2024 - 14.06.2024
- 1
- 1
- 180,00 € pro Tag
- D 15.06.2024 - 31.08.2024
- 1
- 1
- 186,00 € pro Tag
- E 01.09.2024 - 30.09.2024
- 1
- 1
- 180,00 € pro Tag
- F 01.10.2024 - 31.10.2024
- 1
- 1
- 156,00 € pro Tag
- G 01.11.2024 - 31.12.2024
- 1
- 1
- 156,00 € pro Tag
Belegungsplan
Dezember 2023 | ||||||
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
1 | 2 | 3 | ||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Januar 2024 | ||||||
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 31 | ||||
Februar 2024 | ||||||
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
1 | 2 | 3 | 4 | |||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | |||
März 2024 | ||||||
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
1 | 2 | 3 | ||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |